AfD’ler feiern Angriff auf ZDF Team

9965 Artikel

AfD’ler feiern Angriff auf ZDF Team

2. Mai 2020 Allgemein 0
Violence against media professionals – ZDF journalists after ...

Gestern, am Vorabend, wurde der ZDF Satiriker Abdelkarim Zemhoute zusammen, wie auch ein begleitendes ZDF Team von Unbekannten angegriffen, nachdem er und das Team Menschen auf dem Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin interviewte.

Auch die Facebook-Gruppe „Freunde und Verbündete der AfD“ teilte den Artikel. Die darauf folgenden Kommentare gehen ins Gewaltverherrlichende und gar ins Gewaltbereite. Gegner waren sowohl der Satiriker als Person, sowie auch Journalisten im Auftrag des öffentlichen Rundfunks.

Und auch wenn die Bundes-AfD offiziell, auf Twitter, das Bedauern über den Angriff ausdrücken will, bekommt sie von den eigenen Leuten ähnliche Kommentare geboten, wie die der privaten AfD Seiten. Gelöscht wurden die Kommentare von der AfD Seite nicht.

Mit diesem Kommentar geht es weiter

Die AfD präsentiert, nach außen, einen Beitrag des Bedauerns für die Öffentlichkeit, lässt aber, des Angriffs bejubelnde, Kommentare, gleich darunter, wie auch auf öffentlichen Seiten, sowie in privaten Diskussionsgruppen stehen.

Hier noch ein Beitrag aus der privaten Gruppe „AfD – koservativ, verfassungskonform, demokratisch“

Scroll Up