Höcke Flügel in der AfD stärker als je zuvor

9965 Artikel Seite

Höcke Flügel in der AfD stärker als je zuvor

15. Juli 2019 Allgemein Politik 0

Wollte die AfD eigentlich etwas gegen rechtsnationalistische und völkisch antidemokratische Stimmen unternehmen, muss sie sich nun ansehen, wer wem wirklich übersteht.

AfD-Chef Jörg Meuthen steht kontrahent zum Thüringer AfD Landeschef Björn Höcke. Und er positionierte sich gestern auch eben so. Doch schon sein eigener Kreisverband im badischen Ortenau sah ihn nicht in der Lage, für jenen anzutreten.

Verwunderlich nur für den, der die Facebook Seite des AfD Kreisverbandes nicht kennt. Denn wo Meuthen eigentlich das Bürgertum und eine ernste Etablierung in das Geschehen und die Abläufe des deutschen Bundestages priorisiert, fühlt man sich auf der Facebook Seite des Kreisverbandes wie einem dauerdemonstrierenden Besorgtbürger mit Aluhütchen.

Ja, die Facebook Seite der AfD Ortenau

Da stolpert man schon mal über den Beitrag

“Geheimhaltung, Vertuschen und Verschweigen ebenso wie Tabuisierung und Stigmatisierung derjenigen, die die schlechten Nachrichten aussprechen statt sie zu verschweigen” gegen die Polizei, die nach dem Veröffentlicher eines geleakten Videos sucht, im Fall von Sachbeschädigung, in welchem noch ermittelt wird.

Oder man rutscht auch auf die Kampagne “SAVE MEINUNGSFREIHEIT”, in welcher für Youtuber gekämpft wird, denen nach beleidigenden oder rassistischen Äußerungen oder nach dem Verbreiten von Falschmeldungen oder Halbwahrheiten der Kanal gesperrt wurde. Unter dieser Kampagne sind Youtuber, die glatte Aufrufe zu rechten Straftaten in ihren Kommentaren haben stehen lassen. Kritik gegen sich selbst jedoch beinah sofort löschten.

Oder man rutscht noch weiter runter und findet den Beitrag ” “Ein Bundesinnenminister der deutsche Freibäder nicht unter Kontrolle hat, sollte sich im Mittelmeer raushalten.” (Wolfgang Fuhl) ” Wolfgang Fuhl ist ein AfD Politiker, der mehrfach Äußerungen am rechten Rand gegen Muslime aussprach und sich dann auf seinen jüdischen Glauben berief. Praktisch als Rechtfertigung.

Meuthen zwischen Kreisverband und Bundestag

Herr Meuthen ist praktisch das Aushängeschild dieser Facebook-Seite und muss sich dem Bundesinnenminister in einem Raum stellen. Und Herr Meuthen will oder muss versuchen, irgendwann durch die CDU/CSU als Koalitionspartner an Regierungsämter zu kommen.

Dann muss Herr Meuthen eingestehen, wen er im eigenen Kreisverband rechts und links von sich sitzen hat und wie er die Leute um sich psychologisch beurteilt.