RT: Deutschland angeblich “Partner Russlands”

9965 Artikel

RT: Deutschland angeblich “Partner Russlands”

24. März 2022 Allgemein 0

In Russland wird, in den Nachrichten, einiges anders erzählt. Jetzt hat der Moskauer Sender die Anrufe Frankreichs und Deutschland, beim russischen Präsidenten Wladimir Putin, aufgegriffen. Es werden Wortlaute aus dem Kontext gerissen und es wird von “Absprachen” mit den europäischen “Partnern” berichtet.

RT und der Krieg: Putins Propagandamaschine läuft auf Hochtouren – auch in  Österreich - Etat - derStandard.de › Kultur

Es ist natürlich Unsinn

Die diplomatischen Vertreter der Bundesregierung versuchen ihre diplomatischen Kanäle nach Moskau dazu zu nutzen, Waffenruhen auszuhandeln und humanitäre Korridore auszuhandeln.

In Russland sind aber oppositionelle Medien längst weg

Die russische Regierung hat es der ARD, auch private Nachrichtenhäuser wie Springer oder auch RTL, extrem schwer gemacht, überhaupt aus Moskau zu berichten. Auch die Korrespondenten selbst sind an den Wortlaut der russischen Regierung zum Angriffskrieg gegen die Ukraine gebunden.

Außerdem hat Russland alle Medienhäuser, die kritisch gegen die russische Regierung berichten, schlicht abgeschafft. Entweder wie den letzten Jahren, durch Aufkäufe, oder wie gegenwärtig, durch Entzug der Lizenzen und Strafandrohungen.

Deutschland ist angeblich ein Partner Russlands

Im Laufe des gestrigen Tages, und auch davor, wurde auf Russia Today, mehrfach über Deutschland berichtet. Deutschland würde sein Handeln eng mit Frankreich und Russland abstimmen. RT vermied dabei die Lüge als Kriegspartner, stellte Deutschland und Frankreich hingegen als “Neutral” dar.

Der große Aufhänger ist dabei, dass Deutschland im telefonischen Kontakt, zwischen Kanzleramt und Kreml steht (was tatsächlich so ist).

Der RT Zuschauer bekommt nicht die direkte Meldung einer “Befriedung” oder “Entnazifizierung” von zwei Seiten. Dem Zuschauer wird aber dies suggeriert.

Der Zuschauer glaubt dann, ohne entsprechende Gegennachrichten, Deutschland sei ein Partner Russlands im Ukraine Krieg und das Deutschland ein Interesse daran hätte, die Ukraine zum Aufgeben zu bewegen, damit Russland die Regierung der Ukraine übernehmen kann.

Hier ist die AfD ein probater Helfer Russlands

In den Nachrichten ist von EU Sanktionen die Rede. Eingeblendet werden dabei Mitschnitte von Reden von AfD Abgeordneten im Bundestag, mit der Forderung nach Aufhebung der EU Sanktionen. Dass es sich um rechtsaußen Abgeordnete handelt und nicht um Mitglieder des Bundestages der demokratischen Mitte, wird komplett unerwähnt gelassen.

Der Beitrag war dem Sender nur etwa 4 Minuten wert. Sprich, alles Bekannte ist hier erst einmal aufgezählt.

Die USA als großer Feind

Ein Feindbild haben die Nachrichten des russischen Fernsehens auch. Die USA (wer hätte das gedacht). Biden wird immer wieder zitiert, wie er Putin einen Kriegsverbrecher nennt.

Danach immer eine Liste von Kriegen, in denen die USA beteiligt waren.

Verschwiegen wird, dass Donald Trump, mit mehr Drohnenangriffen in 4 Jahren, als Obama in 8 Jahren Amtszeit, von Russia Today faktisch installiert wurde.

Verschwiegen wird, dass Russlands Angriffskriege auf Tschetschenien, dem Kaukasus, Georgien, der Krim und aktuell der Ukraine, alle auf einen einzigen russischen Präsidenten zurückgeführt werden können, während Russland die amerikanischen Kriege von 5 unterschiedlichen US Präsidenten benennt.

Barack Obama wird hier ein Krieg gegen die Ukraine unterstellt. Wir sehen heutzutage, was ein Angriffskrieg (den nicht die USA, sondern Russland gegen die Ukraine führt) auf die Ukraine ist. Und dass die Ukraine so etwas, nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, vorher (oder vor dem Angriff auf die Krim) noch nie erlebt hat.

Verschwiegen wird, dass die USA, in Libyen, eine Flugverbotszone überwachten und durchsetzten, die Angriffe gegen den libyschen Ex-Diktator Gaddafi allerdings von der eigenen Bevölkerung durchgeführt wurden.

Verschwiegen wird, dass Russland den Ukraine Krieg mit dem US Angriff auf den Irak, nach dem WTC Attentat, gleichsetzt. Also praktisch den gewählten, jüdischen Präsidenten, mit russischen Wurzeln mit Saddam Hussein gleichsetzt.

Verschwiegen wird, dass Russland (oder die Sowjetunion) die komplette Infrastruktur Afghanistans zerstörte und die Mudschahid, aus denen sich 1994 die Taliban, zusammenschlossen, sich im Kampf gegen die Sowjetunion, von 1979 bis 1989, verbündeten.

Verschwiegen wird, dass Russland und China ihren ersten Progandakrieg, zusammen mit den Vietcong, im Jahr 1960, begründeten. Auch Russland und China haben schon, wie heute in der Ukraine, einen Kampf gegen Faschisten beschworen und elend viele russische Waffen nach Vietnam geschafft, damit die Bauern dort andere Bauern dort mit Waffen bedrohen können, damit diese tödliche Fallen für US Soldaten bauen. Den Bauern wurde damals erzählt, die US Regierung hätte eine faschistische vietnamesische Regierung installiert, die es zu bekämpfen gäbe.

Biden ist angeblich der “Kriegstreiber”

Der aktuelle Präsident ist in Dauerschleife als “Kriegstreiber” bezeichnet (obwohl er mit den USA als Kriegspartei tatsächlich sehr vorsichtig umgeht).

Die USA hätte, wie auch oben aufgelistet, unter dem Vietnam Krieg, “Nazis” in der Ukraine bezahlt, die in der Ukraine an die Macht gekommen wären.

Praktisch stellvertredend für die USA wird immer der Begriff “NATO” verwendet. RT lässt komplett unerwähnt, dass Jens Stoltenberg, Generalsekretär der NATO, Norweger ist und das Deutschland vollwertiges NATO Mitgliedsland ist. “NATO” ist dort die USA. Die USA mit dem Ziel, Atomraketen, von der Ukraine aus, auf Russland zu schießen.

Russische Propaganda. Ihr erkennt es schon am Wort “Spezialoperation”. Ihr wisst schon, wie im Michael Douglas Film “Der… äh… Die Rosen-Spezialoperation”