Womit sind denn Klimaaktivisten jetzt vergleichbar?

9965 Artikel

Womit sind denn Klimaaktivisten jetzt vergleichbar?

1. Juni 2022 Allgemein 0

“Ich sage mal ganz ehrlich, diese schwarz gekleideten Inszenierungen bei verschiedenen Veranstaltungen von immer den gleichen Leuten erinnern mich an eine Zeit, die lange zurückliegt, und Gott sei Dank.”

Tja, Olaf Scholz, welche Zeit ist denn nun gemeint? RAF Dekade? Honecker? Kaiserzeit? Letzte Woche Dienstag, als mir die Thunfisch Pizza angebraten ist? Diese düstere Zeit, an dem das Wasserparadies Hildesheim ganze 3 Tage, wegen Wartungsarbeiten, geschlossen hatte?

Am Wochenende in Stuttgart

Bundeskanzler Olaf Scholz war am Wochenende in Stuttgart auf dem Katholikentag. Dort war er in einem offenen Gespräch mit den Klimaaktivisten Lea Bonasera und Henning Jeschke. Die Fronten zwischen den Lagern der SPD und den Klimaaktivisten war sowieso schon verhärtet, weil die SPD auch weiter auf die Industrie in Deutschland setzen will.

Jeschke und Bonasera argumentierten, dass Deutschland sich mehr als viele andere Länder als traditionelle Industriestandorte sehe, gänzlich auf Kosten von Klima und Umwelt. Praktisch Deutschland als einzige, fette, giftige Geldrauchwolke. Deutschland macht beinah 4 Prozent der weltweiten Industrie aus, ist aber geografisch sehr weit weg von einer 4 Prozent Größe auf dem Planeten. Anzeichen dafür, dass auf dem Gebiet der Bundesrepublik die Industrie überkonstruiert wird.

Auf der anderen Seite ist Deutschland gerade, im subtropischen Klima, äußerst wichtig für das weltweite Klima. Doch natürliche subtropische Natur wird, seit einem Jahrhundert, für die Industrie, systematisch abgebaut. Änderung nicht in Sicht. Dabei geht es nicht nur darum Bäumchen zu pflanzen, sondern auch darum, die Industrie in Deutschland zu einer ökologischen Transformation zu verpflichten. Filteranlagen, ökologischer Wiederaufbau und harte Beschränkungen gehen derzeit, unter anderem mit der Kohlepolitik, nicht konform.

Bis 2038 können Energieversorger ganze Landstriche verwüsten, bekommen danach “Entschädigungen” (die die Energieversorger für sowas eigentlich bezahlen müssten) und sind nicht zu einer Wiederherstellung subtropischer Natur, die von denen zerstört wird, verpflichtet.

Autofahrer können sich, in der Ampel, dem großen Scholz Schutzmantel gewiss sein. Es gibt einen fetten Tankrabatt, für alle, die nicht (für 9 Euro) Bahnfahren wollen, weil, mit dem PKW Umwelt und Klima zerstören, scheinbar riesen Spaß macht. Sucht man dagegen nach einem Tempolimit auf Autobahnen, sind sogar die Scholz Anhänger keine Fans davon.

„Ich bin verzweifelt“, und auch „1,5 Grad ist eine Zahl, die wir überschreiten werden“, so Lea Bonasera in die Richtung von Bundeskanzler Scholz: „Ihr Kurs trägt uns weit über 2 Grad.“

„Dieser Kurs ist ein Verrat an unserer Generation“

Störungen aus dem Publikum

Scholz kommentierte irgendwann die Störungen aus dem Publikum. Mit dem oben genannten Satz. “Diese schwarz gekleideten Inszenierungen bei verschiedenen Veranstaltungen” erinnern Scholz an eine Zeit.

In welcher Zeit gab es schwarz gekleidete Inszenierungen? Wieviele Zeiten hat Deutschland, “…die lange zurückliegt, und Gott sei Dank”?

Das Schweigen der Kanzler

Olaf Scholz ließ durch seine Regierungssprecherin (wir vermissen den Herrn Seibert) ausrichten, dass er nicht die NS-Zeit mit der Aussage meinte.

Was er meinte, verschwindet wohl, auf ewig, unter der Halbglatze des Kanzlers.

Gebt uns 8 Euro

Und wir basteln uns davon einen Scholz Gedankenleseautomaten, der vermutlich nicht funktionieren wird. Was wir damit meinen, behalten wir, auf ewig, für uns. Drblzwrk!