Proteste in Moskau: Chronologie von Augenzeugen

9965 Artikel

Proteste in Moskau: Chronologie von Augenzeugen

28. Juli 2019 Allgemein Russland 0

Die Proteste in Moskau gingen durch Facebook. Prorussische Internettrolle beschuldigen dabei sowohl die Ukraine, als auch die USA, die gewalttätige Vorgehensweise der Moskauer Polizei absichtlich provoziert zu haben. Entbehrt jeder Realität, wird aber trotzdem geliked und geteilt.

Hier sind nun Augenzeugenberichte in chronologischer Reihenfolge aufgeführt. Die Übersetzung ging automatisch vor sich. Es ist nicht alles verständlich oder lesbar. Da wir an der Übersetzung absichtlich nichts ändern wollten, bitten wir im Vornerein schon mal um Verständnis:

Wir werden das Recht auf Wahlen zurückfordern: Live-Übertragung

Zur Navigationzur Suche

27. Juli 2019
Wahlen zur Moskauer Stadtduma (2019)

Proteste in Moskau

Um 14:00 Uhr am Samstag, 27. Juli 2019 , an den Wänden der City Hall in Moskau an der Twerskaja – Straße , Gebäude 13 geht die Aktion „ die an sich selbst Lassen zurückkehren das Recht auf Wahlen “ , mit der Forderung nach Mosgorizbirkomu auf registrieren Wahl zur Moskauer Stadtduma von unabhängigen Kandidaten, die Unterschriften von denen, Ihrer Ansicht nach wurden sie unangemessen abgelehnt. Wikinews führt Online-Sendungen durch.

Moskauer Rathaus ( Twerskaja-Straße , 13)

Fügen Sie unten Textinformationen sowie Fotos und Videos auf Wikimedia Commons hinzu ( Download , App ).* * *28. Juli 2019

05:20  – Russische Wikinews vervollständigen die Sendung, die mehr als einen Tag dauerte. Die neuesten Informationen finden Sie im Newsfeed und in den thematischen Kategorien . Fügen Sie selbst Nachrichten hinzu . Laden Sie Ihre Foto- und Videoinhalte zu Wikimedia Commons hoch . Sie werden in gespeichert, systematisiert und verwendet werden , Wikipedia , Wikinews und andere Projekte der Wikimedia sowie auf anderen Websites und in anderen Publikationen.

04:28  – ATS-Info veröffentlicht Fotos von Inhaftierten in der Abteilung des Innenministeriums für die Bezirke Matushkino und Savyolki ( Zelenograd ). Sie schlafen auf dem Boden und verlegen die Stühle. Sie beginnen, Berichte gemäß Teil 6.1 der Kunst zu machen. 20.2 des Verwaltungsgesetzes .

03:15  – In der Alekseevskoye OVD wurden die Häftlinge mehrere Stunden lang in einem Planwagen festgehalten , und niemand durfte sie betreten . Acht von ihnen bleiben bis Montag im Büro.

03:13  – Am Morgen vor der Kundgebung kamen sie mit einer Suche nach dem Mitglied von ” Perpetual Protest ” George Violin . Er ist Zeuge nach Art. 141 des Strafgesetzbuches .

03:10  – In der Polizeidienststelle des Bezirks Orekhovo-Borisovo wird der inhaftierte Aktivist des ewigen Protests Artem Abramov für die Nacht in der Polizeidienststelle zurückgelassen. Sokolovsky teilte der OVD-Info mit, Abramov habe sich geweigert, Fingerabdrücke abzugeben, und die Polizei habe versucht, seine Finger zum Scanner zu zwingen. Und während der Inspektion fand er Flugblätter. Sokolovsky selbst wurde ebenfalls angeschrien, Fingerabdrücke zu hinterlassen, und dann aus vier Blickwinkeln fotografiert.

03:08  – Um 3:00 Uhr meldet OVD-Info über 1388 Inhaftierte und aktualisiert deren Liste .

02:44  – In der Polizeidienststelle des Bezirks Danilovsky wurde der Politiker Vladimir Milov wegen wiederholter Verletzung der Regeln des Ereignisses angeklagt (Teil 8 von Artikel 20.2 des Verwaltungsgesetzes ). Diese OVD-Info meldete Yana Goncharova . Er wird nachts im Büro sein.

02:19  – Love Sable von ATS veröffentlicht. Darüber wurde in Artikel 20 Absatz 2 Teil 8 des Verwaltungsgesetzbuchs ein Bericht erstellt (wiederholter Verstoß gegen das Verfahren zur Abhaltung einer Veranstaltung). Liebe schrieb auf Twitter :

2 Uhr morgens, frei! Es war ein langer Tag.

02:12  – ATS-Info: 1371 Häftlinge – ” Rekordzahl von Häftlingen in Moskau in den letzten sieben Jahren (mindestens)”.

02:11  – In der Polizeidienststelle des Bezirks Orekhovo-Borisovo wurde der jugendliche Häftling für die Nacht auf der Polizeiwache zurückgelassen. Seine Eltern leben in Tscheboksary und holen ihn in Moskauab. Laut Gesetz sollte der Minderjährige über Nacht in die Jugendstrafanstalt oder in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Häftlinge aus dieser Abteilung berichten, dass sie im Keller festgehalten werden, die Kommunikation dort ist schlecht.

02:01  – ATS-Info: „In Novoperedelkino wurde eine Anwältin von ATS-Info von Anastasia Samorukova aus der Polizeistation geworfen . Gleichzeitig drohten die Angestellten ihr, dass sie alle, die wieder einen Anwalt forderten, für 48 Stunden verlassen würden. Infolgedessen berät Samorukov Häftlinge telefonisch. “

01:27  – ATS-Info: 1316 Inhaftierte. Zum Vergleich, bei Bolotnaya Platz auf Der Flucht 6. Mai 2012 etwa 400 Menschen in mehr als 30 Personen eingereicht Strafsachen (siehe. Inhaftiertes Ding aus demSumpf ).

01.24  – Von der Polizeibehörde einen Bürger freigegeben von Polen , sagt : „ Die Apologie des Protests .“

01:21  – Auf der Polizeistation im Bezirk Tagansky wird niemand festgenommen. ATS-Info berichtet, dass es unter ihnen eine Person mit Epilepsie gibt, die keine Tabletten bei sich hat, und die Mutter eines dreijährigen Kindes.

01:12  – Yulia Galyamina , die nicht als Kandidatin für die Wahlen zur Moskauer Duma registriert war , wurde nach ihrer zweiten Verhaftung von der Polizeiwache entlassen.

00:48  – In Sviblovo will die Polizei Protokolle für die Häftlinge unter dem Haftartikel unter Kunst herausgeben. 20.2.6.1 des Verwaltungskodex der Russischen Föderation („Teilnahme an einer unkoordinierten Aktion, die den Verkehr von Fahrzeugen und Fußgängern verhindert“). Leonid Solovyov, ein Anwalt der Apology of Protest, machte sich auf den Weg dorthin .

00:42  – Um 0:30 Uhr zählte “ATS-Info” 1229 Inhaftierte.

00:40  – In Ramenki wurden zwei Häftlinge für die Nacht auf der Polizeistation zurückgelassen: Oleg Elanchik und Konstantin Oparin . Die Polizei möchte Protokolle über wiederholte Verstöße gegen die Regeln des Ereignisses erstellen (Teil 8 von Artikel 20.2 des Verwaltungsgesetzbuchs), kann jedoch nicht bestätigen, dass die vorherigen Entscheidungen über Inhaftierte bereits in Kraft getreten sind. Deshalb beschlossen sie, nur für den Fall der Nacht zu verlassen.

00:27  – Valery Skorobogatov wird aus dem Krankenhaus zurück in die Abteilung im südlichen Tuschino gebracht. Sie will für 48 Stunden in der Abteilung bleiben, was Art zugeschrieben wird. 20.2.8 des Verwaltungsgesetzbuches der Russischen Föderation (“Wiederholter Verstoß gegen die Regeln der Veranstaltung”). Skorobogatov hat eine kranke Mutter, die täglich gespritzt werden muss.

00:19  – Der erste Inhaftierte Konstantin Konovalov wurde während der Haft schwer verletzt. Er schrieb: „Bruch des inneren Kondylus der Tibia. Ich weiß nicht, was es bedeutet, aber der Arzt sagt, dass dies wahrscheinlich ein Monat in einer Besetzung ist. “Konstantin wird diese Nacht im Krankenhaus verbringen.

00:12  – In Süd-Butovo traf der Untersuchungsausschuss bei dem festgenommenen Kandidaten Konstantin Jankauskas ein. Yankauskas sagte, dass er während der Haft sehr hart auf den Boden geschlagen worden sei, wodurch sein Rücken und sein Kopf schmerzten und sich am Bein Schürfwunden zeigten. Ab 16 Uhr wird er in einem stickigen Raum festgehalten. Außerdem wurde ihm Wasser abgenommen, das die Sympathisanten dem Häftling ausgehändigt hatten. Er ist beschuldigt, die Veranstaltung ohne Vorankündigung abzuhalten (Teil 2 von Artikel 20.2 des Verwaltungsgesetzbuchs).

00:05  – In der ATS Orekhovo-Borisovo North werden Häftlinge zwangsweise mit einem Fingerabdruck versehen. Matvey Sokolovskiy sagte gegenüber OVD-Info, dass einer der fünf Inhaftierten seine Finger gebeugt habe, um Fingerabdrücke zu nehmen.

00:03  – Eine Anwältin von Apology Protest, Zulfiya Sattarov , wird nach Troitsk zu Häftlingen geschickt, die nicht aus dem Autosack entlassen wurden .

00:01  – Von der Polizeistation “Presnensky” ließen sie alle Häftlinge frei. “Apology Protest”, der sich auf den Anwalt Gregory Chervonny bezog , berichtete, dass 16 Inhaftierte freigelassen wurden.27. Juli 2019

23:30  – bereits 1127 Häftlinge, berichtet OVD-Info. In der Zwischenzeit zählten die Behörden mehr als 10.000 Kämpfer für faire Wahlen und nicht, wie bereits berichtet, 3.500.

22:37  – Medienberichte von 77 Betroffenen. Eine Person musste ins Krankenhaus.

22:34  – 1067 Häftlinge um 22:00 Uhr, berichtet ATS-Info. Die durchschnittliche Inhaftierungsrate von 97 Personen pro Stunde.

22:03  – Victor Shenderovich wird verhaftet .

21:59  – Major Alexey Okopny wurde unter den Verzögerern bemerkt .

21:54  – Rosgvardiya hat Menschen vom Tsvetnoy Boulevard in die Sadovaya-Samotechnaya Straße vertrieben.

21.51  – verhaftet Korrespondent Sota.Vision Fedor Khudokormov und Journalist von The Village ist .

21:38  – Die Gesamtzahl der Häftlinge nach Angaben des State Department of the Interior – 1074 Personen.

21.24  – Server Rosgvardii podvorgsya DDoS-Angriff . Der Angriff dauert länger als 30 Minuten. Wenn Sie versuchen, auf die Site zuzugreifen, wird Folgendes hervorgehoben: „Die Ressource ist derzeit nicht verfügbar. Technische Arbeit am Server. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. “

21:13  – OVD-Info meldet 938 Inhaftierte.

21:10  – Drei FBK-Mitarbeiter werden zur Danilovsky-Polizeistation gebracht .

21:09  – Die Rallye-Teilnehmer verlassen den Tsvetnoy Boulevard, berichtet MBH Media .

21:08  – Um 21:04 Uhr meldet “ATS-Info” etwa 835 Inhaftierte. Die durchschnittliche Inhaftierungsrate von 83 Personen pro Stunde.

21:03  – Menschen, die vom Platz vertrieben wurden, bewegen sich in Richtung der U-Bahnstation Tsvetnoy Boulevard.

21:01  – Sota.Vision und “Another Opinion” in Live-Sendungen beschuldigten sich gegenseitig der Zusammenarbeit mit dem FSB.

21:00  – Polizeibeamte haben alle Demonstranten vom Trubnaja-Platz freigelassen, berichtet das Hauptquartier von Navalny in Moskau .

21:00  – Ein 80-jähriger Häftling, Mikhail Selich, wurde zur Polizeistation im Distrikt Kitay-Gorod gebracht .

20:59  – Selbstverwaltungsabgeordneter des Bezirks Gagarinsky Grigory Tolkachev wird verhaftet .

20:56  – Ilya Yashin kündigte am 3. August eine neue große Kundgebung an : „Freunde, Sie haben sich heute als echte Bürger und Helden gezeigt. Aber jetzt – pass auf dich auf. Unsere nächste ist unsere: eine große Kundgebung in Moskau am 3. August am Vorabend der Berufung bei der Zentralen Wahlkommission. “

20:54  – “Entschuldigung des Protests” berichtet, dass in Presnensky ATS ein junger Mann mit einem Hammer und einer Maske in Handschellen weggenommen wurde. Menschenrechtsaktivisten zufolge können wir von einem Strafverfahren sprechen.

20:53  – Die Menschen begannen, den Trubnaya-Platz zu verdrängen.

20:52  – Bis 21:00 Uhr sind laut BBC-Korrespondent 150 bis 200 Personen in der Absperrung auf der Pipe übrig.

20:52  – Der Abgeordnete der Stadt, Grigory Tolkachev, wird festgenommen, informiert die Kandidatin für die Moskauer Stadtduma Elena Rusakova.

20:52  – Laut The Village wurde eine Anordnung zur Inhaftierung von Personen von einem Zivilisten, dem stellvertretenden Leiter der Abteilung für öffentliche Ordnung der Moskauer Abteilung des Innenministeriums, Oberstleutnant Sergey Kulishov, erlassen .

20:50  – Ilya Yashin fordert die Demonstranten auf, sich zu zerstreuen.

20:49  – Der Inhaftierte Mikhail Selich wurde zur Polizeistation im Bezirk China Town gebracht. Er ist 80 Jahre alt.

20:48  – Die nicht registrierten Kandidaten Jankauskas Konstantin Yankauskas, der kommunale Abgeordnete Zyuzino und Kandidat für die Moskauer Stadtduma, werden über Nacht im ATS Yuzhnoye Butovo zurückgelassen. Alexander Solovyov, ebenfalls Kandidat der Moskauer Stadtduma, wird für die Nacht am OVD-Flughafen abgesetzt.

20:47  – Nur auf dem Trubnaya-Platz hat die Zahl der Inhaftierten 300 Menschen überschritten, berichtet der Korrespondent von MBH Media. Einer der letzten ist der Bürgeraktivist Alexei Minyaylo .

20:45  – Auf die Frage einiger Polizisten, wie sie den Platz verlassen sollen, antworten sie: „Durch einen Reisewagen.

20:45  – ATS-Info: „24 Häftlinge werden in einem Planwagen zur Polizeistation in den Bezirken Matushkino und Savelka in Selenograd gebracht. Einer der Inhaftierten ist behindert. Eine andere Person im Planwagen wurde krank. “

20.43 Uhr  – Alexander Solovyov , ein inhaftierter Kandidat für die Moskauer Stadtduma, wird nach Berichten von Human Rights Watch Postcards bis Montag auf dem ATS-Flughafen zurückgelassen . Er ist mit der Organisation einer Kundgebung beauftragt (20.2.2 des Verwaltungsgesetzes der RF ).

20:40  – Maria Alekhin ( Pussy Riot ) und Dmitry Enteo festgenommen .

20.39  – “Regen” Server podvorgsya DDoS-Angriff ca. 5 Minuten dauern. Dies wird von Qrator Labs bestätigt, das sich auf die Abwehr von DDoS-Angriffen spezialisiert hat. Die Angriffskraft betrug etwa zwei Terabit pro Sekunde. Fast tausend IP-Adressen, von denen aus der Server angegriffen wurde, wurden blockiert.

20:34  – “Protestierende MSU” schreibt, dass die Prozession auf dem Sretensky Boulevard fortgesetzt wird .

20:33  – Ilya Yashin schlug vor, sich am 3. August 2019 zu versammeln :

Die Regierung ist völlig vom Dach gesprengt: Sie benimmt sich nur sadistisch.Freunde, Sie haben sich heute als echte Bürger und Helden gezeigt. Aber jetzt – pass auf dich auf.Unsere nächste ist unsere: eine große Kundgebung in Moskau am 3. August am Vorabend der Berufung bei der Zentralen Wahlkommission.

20:33  – Gemeindevertreter im Bezirk Zyuzino wird verhaftet  – Alexander Zamyatin .

20:33  – Der Blogger Mikhail Kshishtovsky wurde festgenommen und informierte “Blumen für Volodya”.

20:30  – DW- Korrespondent inhaftiert : „Unser Korrespondent Sergey Dick ist inhaftiert. Seine Akkreditierung wurde als “Anmeldebescheinigung” bezeichnet. Im Reisewagen mit ihm 21 Personen. Wir wurden zur Polizeistation von Lefortovo gebracht. “

20:30  – Kandidatin für das Parlament Yulia Galyamin wurde festgenommen: „Ich habe versucht, eine Passage für diejenigen zu organisieren, die den Platz verlassen wollen. Von hier aus werden die Leute jetzt einfach nicht rausgelassen. “

20:29  – Der Fernsehsender Dozhd berichtete, dass die Polizei für die Kundgebung am Trubnaya-Platz eine ausreichend große Anzahl von Bussen zur Verfügung gestellt habe und der Politiker Ilja Jaschin noch nicht am Trubnaya-Platz angekommen sei.

20:26  – Korrespondent ” Mediazone ” Alexander Gorokhov hat gehindert . Die Veröffentlichung berichtet: „OMON-Milizionäre führen weiterhin Demonstranten vom Platz aus durch: In der Regel packen vier Angestellte einen Menschen grob an Armen und Beinen und tragen ihn mit dem Gesicht nach unten, was der„ Schlucken “-Folter ähnelt.“

20:25  – Yulia Galyamina wurde erneut festgenommen. Jetzt auf dem Trubnaja-Platz.

20:25  – ATS-Info: 779 Personen wurden festgenommen.

20.23 Uhr  – Journalisten werden zum Planwagen gebracht. Die BBC berichtete, dass “sie einen Mann mit einem Presseausweis und einer vom russischen Innenministerium ausgestellten Akkreditierung um den Hals hatten”. Heute sind Journalisten unter dem Vorwand der fehlenden Akkreditierung durch das russische Innenministerium inhaftiert worden.

20:22  – Inhaftierter Korrespondent der Deutschen Welle:

Unser Korrespondent Sergei Dick wurde verhaftet. Seine Akkreditierung wurde als “Einreichungszeugnis” bezeichnet. Im Reisewagen mit ihm 21 Personen. Wir wurden in die Polizeistation Lefortovo gebracht

20:21  – Der Chefredakteur des Dozhd-Fernsehsenders, Alexander Perepelova, kam mit einem Anwalt zur Befragung des Untersuchungsausschusses Russlands.

20.19  – der Korrespondent der „ Snob “ Dmitry Belkowski versuchte somku zu verhaften. Er sagte: „Sie haben es zum Autosack gebracht, aufgedruckt, weggenommen und die Tasche ausgeschüttelt. Ich habe das von den Medien gesagt, aber sie haben nicht zugehört. “Er wurde freigelassen, als einer der Siloviki seinen Presseausweis sah.

20:17  – Der Fernsehsender Dozhd berichtete, Gudkov habe seine Anhänger eingeladen, den Trubnaya-Platz zu verlassen, weil dort eine Polizeifalle aufgestellt wurde.

20:15  – Polizeibeamte schlagen auf kommerzielle Fotografen ein. Ein Bereitschaftspolizist schlug die Kamera Vika Odissonova , eine Fotografin von Novaya Gazeta , schlug ihr ins Gesicht. Dort war auch Aleksandorm Zemlyanichenko mit dem Assosiated Pressefotografen Evgeny Feldman , der auf Twitter berichtete . Zuvor war Feldman selbst die Nase gebrochen.

20.12  – Haft Korrespondent ” Avtozak Live – » Maxim Kondratieff . Er sagte, dass sein Telefon kaputt ist .

20:12  – Nach Angaben der BBC-Korrespondentin Natalia Zotova begann die Polizei, nicht nur den Trubnaya-Platz, sondern auch außerhalb davon – auf der anderen Seite des Polizeikords – zu erfassen. Dort versammelten sich etwa 200 Personen.

20:11  – Um 20:00 Uhr wurden 779 Personen festgenommen, berichtet ATS-Info. Die durchschnittliche Inhaftierungsrate von 87 Personen pro Stunde.

20:07  – Ein Anwalt darf Lyubov Sobol nicht lieben.

20:03  – Demonstranten auf dem Trubnaja-Platz singen die russische Hymne . Polizei verhaftet das Singen.

20:01  – Aufstandspolizisten gehen in Gruppen über den Platz und nehmen zufällig zufällige Personen ohne Widerstand gefangen.

19:58  – Auf dem Rasen liegt ein Mann mit einem blutverschmierten Kopf. Ihm zufolge wurde er geschlagen, dann wurde ihm Erste Hilfe gegeben und er ließ sich auf dem Rasen nieder, um auf einen Krankenwagen zu warten.

19:57  – Inhaftierte auf Trubnaya berichten von Schlägen bei der ATS-Info-Hotline.

19:52  – Der Fotograf und Journalist Jewgeni Felman berichtet : “Sie haben die Kamera getroffen, sie haben sich die Nase gebrochen”.

19:52  – Mindestens 50 Menschen sind bereits auf dem Trubnaya-Platz inhaftiert, berichtet MBH Media. In den Sendungen wird deutlich, dass Personen zufällig beschlagnahmt und nacheinander geführt werden.

19:52  – Ivan Zhdanov wurde ebenfalls wieder auf dem Trubnaja-Platz festgenommen, berichtet der Medienzone-Korrespondent.

19:51  – Love Sable wieder verspätet.

19:50  – Yulia Latynina im Access Code-Programm ( Echo of Moscow ): „Wenn Pamfilova ihren Ruf wahren will, sollte sie an einem angemesseneren Ort arbeiten. Zum Beispiel in einem Bordell . “

19:49  – Der Trubnaja-Platz ist in mehrere Reihen unterteilt. Die Siloviki sind hart im Nehmen und schnappen sich die auf dem Platz. Es begann fast sofort, als unabhängige Abgeordnete ihre Rede begannen.

19:48  – “Entschuldigung des Protests” berichtet, dass Boris Kantorovich, der während seiner Verhaftung von der Polizei geschlagen wurde, mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert wird.

19:46  – der Fernsehsender “Rain” berichtete in der Luft, dass die Polizei die Demonstranten auf dem Trubnaya-Platz festgenommen habe.

19:46  – Laut Snob hat ein Polizist ihren Korrespondenten geschlagen, als er die Inhaftierung eines Teilnehmers bei einer Kundgebung in der Nähe der U-Bahnstation Sukharevskaya filmte.

19:46  – Rosgvardiya berichtet, dass zwei Kämpfer unter dem Sprühen von Pfefferspray gelitten haben: sie haben Augenverbrennungen erhalten, die angegebenen Sicherheitsbeamten.

19:11  – ATS Info: Um 19:00 Uhr wurden 696 Personen festgenommen. Die durchschnittliche Inhaftierungsrate von 87 Personen pro Stunde.

19:09  – Kandidaten und Demonstranten werden nach Trubnaya geschickt, wo sich Sicherheitsbeamte darauf vorbereiten, sie zu treffen.

19.08 Uhr  – Avtozaki-Rennen auf der Trubnaya.

19:07  – Mediazone berichtet, dass ein Polizist seinen Korrespondenten getroffen hat, als er Fotos von der Inhaftierung eines Demonstranten in der Nähe des Einkaufszentrums Sadovaya Gallery machte.

19:02  – “Moskau kommt raus”, singen die Demonstranten. Die Leute ziehen nach Trubnaya. In der Zwischenzeit berichtet jemand, dass sich die Sicherheitskräfte auf Trubnaya konzentriert haben.

18:59  – Die Polizei hat die Demonstranten auf dem Gartenring angehalten und festgenommen, berichtete Novaya Gazeta . Ausgerüstete Polizisten hielten die Leute an und brachten sie in die Busse. Ein Mann wurde verhaftet, weil er mit seiner Mutter in einem offenen Straßencafé gesessen hatte.

18:57  – Ein Teil der Demonstranten versammelte sich am Denkmal für Shukhov auf dem Sretensky Boulevard in Moskau. Die Leute werden nach Trubnaya gehen.

18:56  – Ein Richter des Gerichts von Koptevskiy hat sich dafür entschieden, die Sitzung gemäß dem Protokoll von Dmitry Gudkov auf den 31. Juli zu verschieben .

18:53  – Die Aktion geht weiter. Die Menschen gehen durch die Straßen von Moskau und rufen: “Putin ist ein Dieb!” Und “Es ist eine Schande, beiseite zu stehen.”

18:50  – Rustem Adagamov : “Blechdose in der Kinderwelt”. #ACAB ( Video ).

18:44  – Ivan Zhdanov und Yulia Galyamina wurden freigelassen .

18:44  – Evgeny Svarovsky berichtete, dass Minderjährige auf der Polizeiwache Fili-Davydkovo geschlagen wurden. Später (19:18 Uhr) berichtete „ATS-Info“, dass die Jugendlichen beim Fili-Davydkovo ATS nicht geschlagen wurden. Zuvor waren zwei Jugendliche aus der Polizeidienststelle im Bezirk Butyrsky entlassen worden , berichtete der Moskauer Ombudsmann für Kinder Jewgeni Bunimowitsch , der Journalist Ilja Warlamow .

18:39  – Love Sable geht auch zu den Demonstranten.

18:27  – Ilya Yashin ist frei. Wie er sich auf Twitter meldete :

Der Richter verhielt sich seltsam. Zuerst habe ich alle meine Petitionen abgelehnt. Er weigerte sich, Zeugen zu befragen. Ich ließ das Publikum und die Presse das Treffen nicht schließen.Und dann kam er heraus und sagte: Bei vielen nicht näher bezeichneten Umständen wird die Prüfung auf den 30. Juli verschoben. Am Ende bin ich frei.

Auf Twitter versprach er zunächst, um 19:40 Uhr in der Twerskaja-Straße anzukommen, löschte dann die Aufzeichnung und beschloss, am Trubnaja-Platz anzukommen .

18:27  – „Snob“: Demonstranten überlappen den Gartenring im Bereich des Tsvetnoy Boulevards

18:26  – Der Journalist Ilya Varlamov sagte auf seiner Website, dass die Demonstranten den Garden Ring blockiert hätten und zwei DPS-Besatzungen von der Polizei eingetroffen seien.

18:26  – “Entschuldigung des Protests” schreibt, dass die Materialien des zweiten Verwaltungsverfahrens (Artikel 19.3 des Verwaltungsgesetzbuchs, Ungehorsam der Polizei) Lyubov Sobol, Khamovnichesky Bezirksgericht von Moskau, wegen Verstößen bei der Polizei zurückgekehrt.

18:25  – Der Ratsvorsitzende unter dem Präsidenten der Russischen Föderation für Menschenrechte (HRC), Michail Fedotow, erklärte, er habe unangemessene Inhaftierungen für Aktionen in der Nähe des Moskauer Rathauses gesehen:

Ich hatte gemischte Eindrücke von den Verhaftungen, die ich gesehen habe. Ich habe mit den Inhaftierten im Reisewagen gesprochen. Ich habe die Gewaltverhaftungen nicht gesehen, aber ich habe grundlose Verhaftungen mit meinen eigenen Augen gesehen.

18:13  – Das Moskauer Chamownitscheski-Gericht verurteilte Lyubov Sobol am 14. Juli zu einer Geldstrafe in Höhe von 30 Tausend Rubel (Teil 2 von Artikel 20.2 des Verwaltungsgesetzbuchs).

18:13  – Diensthunde werden gegen die Demonstranten eingesetzt.

18:10  – Bereich der heutigen Bestände:+500 mwikimedia karten | Daten © Teilnehmer OpenStreetMapRussland , Moskau , Twerskaja Straße , Haus 13 (Mitte).

18:09  – Die BBC veröffentlicht eine Karte der heutigen Ereignisse.

18.08 Uhr  – Polizei mit Waffen kam in das Büro der Anti-Korruptions-Stiftung Alexei Navalny .

18.07 Uhr  – Sicherheitsbeamte schlagen die Demonstranten während der Verhaftung.

18:04  – ATS Info: 638 Personen wurden festgenommen. Die durchschnittliche Inhaftierungsrate von 91 Personen pro Stunde.

18:04  – Polizeibeamte haben die Kamergersky Lane von den Demonstranten befreit, berichtete Mediazone .

17:59  – Oksana Chizh, Korrespondentin des BBC Russian Service: In der Kamergersky Lane begannen Zusammenstöße mit der Polizei.

17:56  – Ein Teil der Demonstranten kommt in der Nähe der Zentralen Kinderwelt vorbei. Gesang: “Moskau – komm raus!”

17:54  – Die Polizei treibt die Straßen von Neglinnaya und Petrovka nieder. Journalisten berichten, dass das Internet dort gestaut ist.

17:53  – Es gibt ungefähr 2000 Demonstranten in Lubyanka, es gibt keine Polizei.

17:51  – Rechtsanwältin Svetlana Bayturina: Eine der Inhaftierten wurde von der Polizeistation in Dorogomilovo in einen Krankenwagen gebracht.

17:50  – Radio Liberty: Der Korrespondent von Novaya Gazeta und der städtischen Stellvertreterin Ilya Azar wurde auf dem Lubjanka-Platz inhaftiert.

17:47  – Polizeibeamte verhafteten den Journalisten Ilya Azar nach Angaben des Fotografen Dmitry Shvets (Mediazone) .

17:40  – Die Demonstranten haben die Myasnitskaya-Straße blockiert , berichtet der Mediazone-Korrespondent.

17:38  – Die Demonstranten gehen weiter am Novy Arbat entlang und singen „Moskau – raus!“ Und „Gib es zu!“. Sie treffen auf keine Hindernisse auf ihrem Weg.

17:37  – “Entschuldigung des Protests” schreibt : “10 Menschen wurden von Shchukino ATS freigelassen, 6 weitere hatten angeblich Plakate bei sich, sie werden nun mit Protokollen zusammengestellt. Und während ich einen Brief an den Leiter der Abteilung für innere Angelegenheiten schreibe, mit allem, was ich über das Personal denke. “

17:37  – In der Neglinnaya Straße, auf der die Demonstranten gehen, hat jemand Pfeffergas gesprüht, berichtet der Korrespondent von MBH Media.

17:36  – In Telegrammkanälen wird die Anzahl der Teilnehmer an nicht autorisierten Aktionen in verschiedenen Teilen Moskaus auf bis zu 20.000 Menschen geschätzt.

17:32  – Natalia Sindeeva , die Generaldirektorin von Dozhd, erklärte, dass MBH Media sagte, der Besuch der Ermittler und der Anruf des Chefredakteurs des Fernsehsenders zur Vernehmung könnten Druck sein. Die Tatsache, dass alle verhaftet werden und was jetzt passiert, ist alles unter Druck. “ Ihrer Ansicht nach ist auf der Tagesordnung nicht angegeben, warum Perepyolov zur Vernehmung aufgefordert wurde: „Wir gehen davon aus, dass dies alles mit dem Fall Lyubov Sobol zusammenhängt. Auf unsere Frage, was und was für ein Strafverfahren – sagen sie nicht. “

17:32  – Menschen bewegen sich entlang des New Arbat. Sie singen: “Gib es zu!” Und “Russland wird frei sein!”

17:28  – BBC- Korrespondentin Oksana Chizh berichtet, dass Demonstranten, die vor der Bereitschaftspolizei geflohen waren, in die Kirche von Cosmas und Damian in der Stoleshnikov Lane eingelassen wurden .

17:28  – Die Polizeistation Ostankinsky hat begonnen, die Häftlinge freizulassen, ohne Protokolle zu erstellen , ohne sie zu beschuldigen .

17:28  – ATS Info: 583 Personen wurden festgenommen.

17:23  – In verschiedenen Stadtteilen wird weiterhin demonstriert und die Polizei kann nichts unternehmen. Laut Journalisten der Yububny-Seite “Moskauer Horn” ist die aktuelle Aktion eine der größten seit den Tagen des Sumpfes.

17:22  – Die aus Twerskaja zurückgefahrenen Demonstranten gehen in Richtung Lubjanka

17:22  – Die Rallye-Teilnehmer rufen: “Sie lieben Geld, wir lieben Russland.” Dies wird von RFI Twitter gemeldet . Wir hoffen, dass Journalisten diesen Protest hören werden.

17:22  – Ekaterina Ryzhova, eine Anwältin der Abteilung für innere Angelegenheiten, darf nicht zur Polizeistation “Eastern Degunino” gehen. Mittlerweile gibt es 21 Inhaftierte.

17:12  – ATS Info: 561 Personen wurden festgenommen.

17:07  – Der Chefredakteur von Dozhd Alexander Alexander Perepelov wurde laut der Website des Fernsehsenders zur Vernehmung als Zeuge im Falle von Moskauer Protesten vorgeladen .

17:04  – ATS Info: 520 Personen wurden festgenommen. Die durchschnittliche Inhaftierungsrate von 87 Personen pro Stunde.

17:03  – In Dmitrovka werfen Demonstranten Polizisten mit herzförmigen Luftballons.

17:01 Uhr  – Der Journalist des Dozhd-Fernsehsenders erhielt eine Vorladung zur Vernehmung an den Ermittler Smadich im Falle von Aktionen im Moskauer Stadtwahlkomitee, schreibt der Leiter der internationalen Menschenrechtsgruppe Agora, Pavel Chikov .

16:58  – Der Vorsitzende der libertären Partei, Mikhail Svetov, schrieb : „Ich habe den Strom unterbrochen und versucht, das Haus zu verlassen – es gibt fünf Bereitschaftspolizisten direkt am Eingang. Okay. “

16:57  – Die Polizei kam zum Büro von ” Rain ” ( Foto ).

16:57  – Die Stoleshnikov-Spur von Twerskaja nach Bolschaja Dmitrowka wird von den Sicherheitskräften komplett gesäubert.

16.56 Uhr  – Mitarbeiter des Perovo Department of Internal Affairs lassen die Inhaftierten frei, ohne Protokolle zu erstellen, ohne sie zu beschuldigen, so Mediazone und Deutsche Welle.

16:56  – Die meisten Dmitrovka blockiert.

16.55  – Von der Polizeiabteilung im Bezirk Perovo festgehalten werden , ohne Protokoll veröffentlicht, nach . „Die Apologie des Protests“ Es gab 15 Inhaftierte. Mit ihnen war ein Anwalt Lyubov Fedorova.

16:53  – An Orten, an denen viele Polizisten inhaftiert sind und versuchen, sich zu zerstreuen. An Orten, an denen es nur wenige Polizisten gibt, gehen Demonstranten in großen Gruppen auf die Straße und singen Parolen, in die sich niemand einmischt.

16:50  – Der Demonstrant singt “Putin ist ein Dieb!”, “Faire Wahlen!”, “Gib es zu!”, “Ich habe einen Kandidaten, aber er durfte nicht!”, “Moskau – geh raus!”, “Wir haben eine Stimme!” “Moskau braucht Liebe!”, “Veränderung!”.

16:50  – ATS Info: 478 Personen wurden festgenommen.

16:46  – Eine große Gruppe von Demonstranten marschierte zum Alten Arbat. Es gibt überhaupt keine Polizei.

16:38  – Der inhaftierte Abgeordnete der Stadt Konstantin Yankauskas berichtete über die Prügel: „Während der Verhaftung haben sie mich geschlagen und versucht, mich zu erwürgen. Ein Polizeibeamter mit einem Token 010396 beaufsichtigte die Inhaftierung und versuchte, das Telefon mitzunehmen. “

16:30  – Telegrammkanal Avtozak: Mehrere Dutzend Angestellte der russischen Garde weigerten sich, Befehle auszuführen.

16:25  – Der Prozess gegen Love Sobol hat vor dem Gericht in Khamovnichesky in Halle 12 begonnen, teilte sie auf Twitter mit.

16:25  – Khamovniki Alexander Parushin, ein Gemeindevertreter des Bezirks Khamovniki, mit dem sich die Polizei den Kopf im Blut gebrochen hat, wurde mit dem Krankenwagen gefahren.

16:22  – ATS Info: mehr als 430 Personen wurden festgenommen ( Listen werden ergänzt ). Die durchschnittliche Inhaftierungsrate von 86 Personen pro Stunde.

16:17  – In der Stoleshnikov Lane schlagen Sicherheitskräfte Demonstranten mit Schlagstöcken ( Video ).

16:16  – Julia Gamina am Khoroshevsky Bezirksgericht, Anwältin für die Abteilung für innere Angelegenheiten Info Mikhail Biryukov sagte .

16:16  – “Die Verhaftungen von weinenden Großmüttern im Zentrum, die Durchsuchung von Eltern und Großmüttern von Kandidaten für Abgeordnete – Sie werden nicht absichtlich auf einen solchen Plan der Protestmobilisierung in Moskau kommen”, sagte Maxim Kats in seinem Twitter .

16:12  – Mediazone: „In der Stoleshnikov Lane hat die Polizei die Demonstranten umzingelt und die Menschen mit Schlagstöcken geschlagen. Polizisten versuchten, den Mediazone-Korrespondenten festzunehmen und verdrehten die Arme, aber das Polizeiauto schaute auf den Presseausweis und wurde freigelassen. In Stoleshnikov durchbrachen die Leute die Absperrung und ließen sie raus. Die meisten Dmitrovka und die Gassen sind gesperrt, man kann nur in Richtung Roter Platz fahren. “

16.12  – Die Demonstranten verteilt rund um die Stadt in mehreren Spalten. Die Polizei ist nicht genug. Wo es nur wenige gibt, reißen die Leute Metallzäune ab und brechen durch Kordons.

16.05  – Detained Kandidat für den Konstantin Jankauskas , berichtet den besonderen Korrespondenten der „ Nowaja Gaseta “ Ilya Azar .

16.04 Uhr  – Konstantin Konovalov wird von der Aeroport-Polizeistation in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Festnahme wurde sein Bein verletzt. Dies ist in Bezug auf den Anwalt Fedor Sirosh berichtet “Entschuldigung Protest.”

16:00  – Die Journalisten Seeds Krasotkina ( Wikinews , Privatkorrespondentin ) und Evgenia Rozhkova (eine Regionalzeitung im zentralen Norden unseres NJSC ) wurden von OMVD im Bezirk Zapadnoe Degunino entlassen. Die Polizei hat sich bei den illegal inhaftierten Journalisten nicht entschuldigt, aber sie haben sich korrekt verhalten, berichteten unsere Korrespondenten.

15:55  – Ungefähr 700 Menschen gehen entlang der Bolshaya Dmitrovka vom Puschkin-Platz zur Stoleshnikov-Straße. Sie singen Parolen, niemand hält sie auf. Es gibt keine Polizei an diesem Ort.

15:55  – Dmitry Gudkov hat ein Protokoll zu Teil 2 von Artikel 20.2 des Verwaltungsgesetzes erstellt (sieht eine Verhaftung von bis zu 10 Tagen vor). Jetzt werde er vor das Bezirksgericht Koptevskiy gebracht, berichtet Oksana Oparenko, Anwältin bei Human Rights Watch. Das Protokoll besagt, dass Gudkov am 20. Juli “die Aufforderung einer unbestimmten Anzahl von Bürgern zur Teilnahme an einer öffentlichen Veranstaltung in Form einer von den Exekutivbehörden Moskaus nicht koordinierten Kundgebung ausgeführt hat”.

15:54  – Polizisten haben den Kopf eines Kundgebungsteilnehmers zerschlagen, berichtet die Deutsche Welle .

15:54  – Die Polizei ist in das Navalny Live Studio eingebrochen . Das Studio sendet weiter . Gesucht Einige FBK-Mitarbeiter protestieren und behaupten, dass die Polizei eine illegale Handlung begeht.

15:50  – Die Haft geht weiter. Polizisten verprügelten Menschen mit Schlagstöcken.

15:48  – „Dmitry Gudkov wird vor das Bezirksgericht Koptevskiy gebracht. Iwan Schdanow – in Meschtschanski “, schreibt der Anwalt Wladimir Woronin.

15:47  – Demonstranten, die in die Gassen von Twerskaja drängen, rufen: “Wo ist meine Unterschrift?”, “Macht, verstößt nicht gegen die Verfassung!”, “Wir sind ohne Waffen!”

15:44  – Aufstandspolizisten schlugen ein Mädchen im Tempel ins Blut, sie erhielt Erste Hilfe

15:40  – ATS-Info: „Die Häftlinge des ATS„ Western Degunino “werden gebeten, einige Papiere zu unterschreiben und zu versprechen, sie freizulassen. Roman Bednarsky sagte, dass die Polizei die Häftlinge auffordere, etwas zu unterschreiben, und versprach, sie danach gehen zu lassen. Jetzt gibt es fünf davon im West Degunino ATS. Unter den Inhaftierten befinden sich zwei Journalisten – Semyon Krasotkin ( Wikinews , privater Korrespondent ) und Yevgeny Rozhkov sowie ein minderjähriges Mädchen aus der Stadt Lobnya. Die Eltern des Mädchens sind jetzt nicht in der Stadt, sie hat Angst. “

15:34  – Auf dem Puschkin-Platz leben derzeit ungefähr tausend Menschen. Sie singen Parolen.

15:34  Uhr – In der Stoleshnikov-Gasse wurde die RBC-Journalistin Elena Sheveleva, gekleidet in eine „Press“ -Weste, nach Angaben von Mediazone von einem Polizeibeamten grob von hinten herausgeschoben. Der Fotograf “Izvestia” erzählte “Snob”, dass er mit einem Elektroschocker getroffen wurde.

15:30  – Rechtsanwalt Tatyana Sustina ist nicht in das Gericht von Khamovnichesky zum verhafteten Lyubov Sobol erlaubt.

15:29  – ATS Info hat begonnen, eine Liste der Inhaftierten zu veröffentlichen (Informationen werden aktualisiert).

15:24  – Auf der Twerskaja stehen die Bürger vor der Rosgvardia und rufen: “Pass!”, “Change!”.

15:21  – Semjon Krasotkin, Journalist der Wikinews, wurde zu OMVD im Bezirk Zapadnoe Degunino gebracht ( Kontaktinformationen ) Bis jetzt ist es nicht freigegeben.

15:19  – Ein Teil der Demonstranten saß auf dem Boden. Andere singen: “Wir werden nicht gehen!”

15:16  – ATS Info: 317 Inhaftierte. Die durchschnittliche Inhaftierungsrate von 79 Personen pro Stunde.

Von Avtozaka

15:16  – In einem von avtozakov hat Glas gebrochen. Die Häftlinge werden in einen anderen transplantiert.

15:10 Uhr  – Ein Journalist und Fotograf, Jewgeni Feldman, wird festgenommen und freigelassen : „Ich wurde an der Ecke Twerskaja / Brjusow festgenommen. nach zehn Minuten im Planwagen freigelassen “; „Sie hielten genau fest, ziemlich starr – und auf dem Weg starrer, obwohl ich das als Journalist sagte. unhöfliche Inspektion, aber sie haben sie nicht in einen Käfig gesteckt, weil sie angefangen haben zu prüfen, ob ich ein Journalist bin (!). und inspizieren, zu einem sehr heißen Luftkanal avtozaka gedrückt.

15:09  – Oppositionskandidat Konstantin Yankauskas , der vor den Wahlen nicht zugelassen wurde, sprach zu der Kundgebung: „Jetzt werden sie mich festnehmen, es ist egal, Sie werden meinen Platz einnehmen. Wir werden weiter kämpfen! “

15.04 Uhr  – Wladimir Putin begann ein Tiefseetauchen in einem U-Boot im Finnischen Meerbusen. Er möchte eine Gedenktafel an das U-Boot Shch-308 hängen, das im Großen Vaterländischen Krieg versunken ist.

15.04  – „ Hotline russisches Innenministerium “ 8-800-222-74-47, 8 (495) 667-74-47 nicht innerhalb einer Stunde reagieren.

15:01  – “Schande”, – Menschen singen in Richtung der Polizisten, die im Zaun stehen.

15:00  – Die Demonstranten gingen durch die Zäune in der Nähe des “Armenia” -Ladens.

14:57  – ATS Info: 264 Inhaftierte.

14:57  – Alexander Solovyov, Kandidat der Duma der Stadt Moskau, wird festgenommen.

14:39  – ATS Info: 211 Inhaftierte.

14:39  – während er mit einem Schlagstock Leute aus der Twerskaja-Straße in die Brjusow-Gasse drückte, erhielt Wikinews-Korrespondent Michail Babkin einen Schlag mit einem Knüppel ; einer der Bürger des Rosgvardi-Stabes riss sich die Kleider auf und schnitt sich die Wangenknochen: Blut wurde vergossen.

14:39  – Die Leute werden einzeln geschnappt und in Reisfelder geworfen. Der Rest wird zusammen mit Journalisten zusammengedrückt.

14:39  – “Nieder mit der Banditenkraft”, singen die Leute. “Putin, um zu urteilen!” Eine Menge von Aufstandspolizisten bewegt sich auf sie zu.

14:37 Uhr  – Menschen drangen in das Rathausgebäude ein: „Für freie Wahlen“, singt die Menge. “Wir wollen nur faire Wahlen, und wir werden dafür mit Dubnuts geschlagen”, sagt einer.

14:37  – „Putin ist ein Dieb!“, Ruft die Menge. “Ich hoffe, er stirbt früher als ich”, sagt einer. “Russland wird frei sein!”

14:36  – Driver Mobile City ruft: “Nieder mit Sobyanin!” Die Leute rufen der Polizei zu: “Schade!”

14:35  – “Wir wollen faire Wahlen”, singen die gebrochenen, “Faire Wahlen!”

14:33  – Die Leute füllten die Fahrbahn: “Einer für alle und alle für einen!”

14:32  – Die Leute haben den Ring gebrochen und gesagt: „Wir sind die Macht hier!“ Hunderte von OMON-Kämpfern rennen auf die Demonstranten zu.

14:31  – Jemand hat Gas gesprüht. (Information nicht bestätigt)

14:26  – Korrespondent der russischen Wikinews wurde festgenommen! Indem Sie eine Akkreditierung von ihm verlangen.

  • Wikinews Korrespondent festgenommen
  • Wikinews Korrespondent berichtet aus dem Avtozak

14:24  – Die Polizei kam zum Studio „Navalny Live“.

14:23  – „Liebe Mitarbeiter, bitte zerstreuen Sie sich“, singen Sie die Menge.

14:22  – Jemand hat den Bullen ein Stück Asphalt mit den Worten “Bitch!”

14:22  – Liebe Sable hat zum Gericht von Khamovnichesky gebracht.

14.20 Uhr  – Kommunikation auf Twerskaja ist sehr schwierig.

14:19  – Rosgvardeitsy marschiert in Hunderten um Twerskaja herum.

14:18  – “Genug jeder wahllos”, sagen Augenzeugen. “Wofür haben sie dich genommen?”, Fragt ein Korrespondent von Radio Liberty, der von einem Häftling lebt, der von der Polizei getragen wird.

14:12  – die Gehwege neben dem Rathaus werden komplett gereinigt, nur wenige Journalisten und Polizisten werden ständig von Häftlingen festgehalten. Der stationäre Lautsprecher, der über die Illegalität der Aktien berichtet, arbeitet kontinuierlich.

14:11  – ATS-Info: 140 Häftlinge.

14:09  – Die Bürger wurden 200 Meter vom Rathaus entfernt zurückgedrängt. In der Absperrung und Inhaftierung beteiligt Rosgvardiya. Eine Barriere von Astronauten mit fünf bis sechs Reihen wurde gebaut.

14:06  – MBH media: Avtozak mit den ersten 20 Häftlingen bereits in der Polizeidienststelle “Flughafen”, nahm den Häftlingen die Pässe ab, überprüfte an den Stützpunkten, sagte der Anwalt Fyodor Sirosh von Apology vor Ort, Häftling Andrei Chernomor.

14.07 Uhr  – Ein Mann mit einem Plakat auf A4: “Gib es zu!”

14:03  – Die Polizei blockiert den Durchgang zum Roten Platz und zwingt ihn, in die Bryusov Lane zu gehen .

14:03  – ATS-Info: mindestens 89 Häftlinge. Die durchschnittliche Inhaftierungsrate von 30 Personen pro Stunde.

14:01  – Die Leute stecken über der Norm in Auto-Jacks. Die Menschen stehen, es gibt nichts zu atmen.

14:00  – Offizielle Startzeit der Aktion.

13:58  – Der Abgeordnete des Bezirks Filevsky Park, Vadim Korovin, berichtet über seine Inhaftierung: „Es scheint, dass ich inhaftiert bin. Das Auto machte in der Orientierung. Wie eigentlich angenommen. Bereits die Bewegung blockiert. Ein Verkehrspolizist hat jemanden angerufen, der über meine Verhaftung berichtet. “

13.55  – Detained Liebe Sable .

13:53  – Im Gebäude des Rathauses von Evgeny Albats .

13:50  – Ein Wikinews- Journalist muss redaktionell beauftragt werden, obwohl das Gesetz einen journalistischen Ausweis und einen Personalausweis vorschreibt.

13:49  – Nikolai Svanidze und seine Frau sind Mitglieder des Präsidialrates für die Entwicklung der Zivilgesellschaft und der Menschenrechte im Rathaus .

13:48  – Die Bürgersteige von Twerskaja werden von der Polizei und versammelten Bürgern komplett blockiert.

13:44  – Der Journalist “Snoba” wurde festgenommen, aber nach einer Weile wurde er freigelassen.

13:43  – Die Zahl der Inhaftierten – ungefähr 80 Personen.

13:41  – Die Bürger haben sich 150 Meter vom Rathausgebäude entfernt zurückgedrängt. Von Zeit zu Zeit ziehen sie Personen heraus, sperren Männer, Frauen, Jugendliche und ältere Menschen ein.

13:40  – Menschen aus der Menge entreißen, vom Büro des Bürgermeisters zurückgeschoben, auf dem Boden liegend, in die Reiswaggons befördert.

13:38  – Die Polizei drängt die Bürger aus dem Rathausgebäude und blockiert die Zugänge. Von der Rückseite der Twerskaja passiert das Gleiche.

13:32  – Im Rathaus haben mehr als 60 Menschen verhaftet. Vor dem Start der Aktion ist noch eine halbe Stunde.

13:29  – Die Polizei stößt Journalisten grob von sich und schleppt stehende Bürger in Reisewagen. Abgeschlossener Autozack vom Rathaus fast ununterbrochen gesendet. Das Rathaus versammelte eine Menge Leute.

13.27  – Sie versuchen , die Mitarbeiter Agentur zu verzögern Reuters Die .

13:26  – Der erste volle Planwagen wurde nach Noginsk geschickt .

13:25  – Über 40 Inhaftierte.

13:23  – Die Leute kommen am Rathausgebäude an. Die Haft ist ununterbrochen. Eine andere Kolonne der Rosengarden bewegt sich in Richtung Rathaus.

13:16  – Chefs schreien Polizisten aus Walkie-Talkies an und fordern sie auf, aktiver zu verzögern und sich zu zerstreuen.

13:15  – Die Zahl der Inhaftierten überstieg 30 Personen. Die Leute im Autozak rufen: “Freiheit!”

13:10  – Twerskaja ist fast vollständig blockiert. Beobachter vergleichen das Geschehen mit dem Kriegsrecht. Tausende von Strafverfolgungsbeamten, eine kontinuierliche Palette von Spezialgeräten. Sie überprüfen Taschen für alle, die von benachbarten Straßen oder Gassen hierher kommen wollen. Massive Verzögerung. Vor dem Start der Aktion 50 Minuten.

13:09  – Laut ATS-Info wurden mindestens 26 Personen in der Nähe des Moskauer Rathauses und in der Twerskaja-Straße festgenommen. Sie sind in drei Paddeln. Die durchschnittliche Inhaftierungsrate von 13 Personen pro Stunde.

13:08  – Mehrere hundert Journalisten versammelten sich im Rathausgebäude, umgeben von Polizeibeamten. Menschen, die auf dem Bürgersteig stehen, werden selektiv, aber ohne Grund ununterbrochen inhaftiert. Sofort meldet die Polizei den Bürgern in mehreren Stimmen, dass sie “den Durchgang von Bürgern behindern”.

13:05  – Die Polizei stoppt aktiv die Menschen in der Twerskaja-Straße, sieht sich Dokumente an, inspiziert Dinge und einige werden festgenommen.

12:59  – Die Gewerkschaft der Journalisten überwacht die Verletzung der Rechte von Journalisten. Diejenigen, deren Rechte verletzt werden, bieten an , einen Fragebogen auszufüllen .

12:52  – Ein junger Mann wird vor dem Rathausgebäude festgenommen.

12:50  – Polizei warnt vor der Rechtswidrigkeit der Aktion, droht Verwaltungshaftung.

12:47  – Eine ältere Frau und ihre Begleiterin, die auf einer Bank in Twerskaja saßen, wurden in der Luft festgenommen. Starr in einen Planwagen aus Zelenograd gezogen .

12:38  – Julia Galyamina festgenommen . Wird genommen auf die Polizeistation Khoroshevo-Mnevniki.

12:37 Uhr  – Dmitry Gudkov wurde festgenommen und zur Polizeistation Koptevo gebracht. Er kehrte mit seiner Frau vom Land zurück.

12:34 Uhr  – Auf dem Manezhnaya- Platz in der Nähe des Staatlichen Historischen Museums gibt es Dutzende von Spezialfahrzeugen (Busse, Autoanhänger, Lastwagen usw.) und viele Angestellte verschiedener Strafverfolgungsbehörden.

12:33 Uhr  – Das Echo des Moskauer Korrespondenten wurde festgenommen, sagte Konstantin Konovalov, der erste Gefangene im Büro des Bürgermeisters, gegenüber MBH Media.

12:31  – Es gibt Tausende von Polizeibeamten im Hof ​​des Moskauer Rathauses. In der Nähe des Gebäudes in der Twerskaja-Straße gibt es keine Demonstranten.

12:29  – Auf der gesamten Seite der Twerskaja-Straße, an der Seite des Moskauer Rathauses, gibt es Polizeibusse und Autotaschen, Hunderte von Polizeibeamten marschieren dorthin.

12:25  – In der U-Bahnstation Novoslobodskaya schreibt die Polizei selektiv Passdaten von Personen um und zwingt sie, eine Warnung bezüglich der Verantwortung für die Teilnahme an einer nicht genehmigten Kundgebung zu unterzeichnen. Dies gab MBH Media durch ein Mitglied des libertären Parias Alexander Fritzler bekannt .

12:14  – Der gesamte Umfang des Puschkin-Platzes wird von der Polizei , der Bereitschaftspolizei , Rosgvardia und anderen abgesperrt und eingezäunt.Große Militärzelte, Polizeibusse und Spezialausrüstung sind entlang des Umfangs installiert und durch eine Metallbarrikade voneinander getrennt. Die Aktion hat nicht begonnen, aber die Dokumente und der Inhalt der Rucksäcke und Taschen werden mit den Spaziergängern überprüft. Vor dem Start der Aktion noch zwei Stunden.

12:05  – Fünf weitere Personen wurden festgenommen – Denis Kartashov, Alexander Suvorov, Daria Kornilov, Ivan Chistakov und Dmitry Kochergin. Über diese OVD-Info berichtete Kartashov.

11:51  – Die Polizei forderte die Schließung eines Calzedonia-Bekleidungsgeschäfts in Twerskaja , Gebäude 6, “aus Sicherheitsgründen ” , sagte der in Moskau lebende Danil Bobryshev , dessen Frau als Administrator im Geschäft arbeitet , gegenüber MBH Media .

11:50  – Der unterirdische Gang am Rathaus wurde blockiert. Nächst , die noch arbeiten, sind in der U – Bahn Okhotny Ryad und Puschkin ( Puschkin – Platz ).

11.49  – Detained Kandidat der Moskauer Stadtduma Ivan Schdanow : „Ich wurde festgenommen. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Russland wird frei sein! “

11:27  – Es gibt eine erste Inhaftierung im Rathaus. Der Häftling schrieb auf Twitter: „Ich bin morgens joggen gegangen, bin vor dem Rathaus gelaufen, sie haben mich festgenommen, haben mein Gesicht in den Asphalt geworfen.“

11:16  – Vadim Prokhorov , Anwalt von Ilya Yashin , schreibt :

GERICHT ÜBER JASQUEIch habe gerade einen Anruf von der Polizeiabteilung von Trinity erhalten. 
Soweit ich weiß, wollen die Behörden Yashin so schnell wie möglich verurteilen und ihn in einen Isolator stecken. 
Der Prozess wird in den kommenden Stunden stattfinden. 
Ich gehe zum Trinity District Court. 
Ich empfehle Journalisten, die nicht an Twerskaja beteiligt sind, dort hochzufahren.

10:51  – Kira Yarmysh, eine Sprecherin der Anti-Korruptions-Stiftung, und der FBK-Mitarbeiter Ruslan Shaveddinov werden zur Befragung in den Untersuchungsausschuss gebracht . Bei Julia Galyamin ist Suche vorbei. Laut ihr nahmen sie “ein paar alte Flash-Laufwerke und das Notizbuch eines Mannes” mit.

10:30  – In Moskau klares Wetter, teilweise bewölkt, +25 ° C

09:54  – Sobyanin drängt darauf, heute nicht zur Kundgebung im Büro des Bürgermeisters zu kommen .

09:20  – ” Entschuldigung des Protests ” informiert : “Nach den Entscheidungen über Durchsuchungen im Hauptquartier und in den Wohnungen der Kandidaten betrachtet die TFR die heutige Kundgebung als eine Episode im Fall von Artikel 141 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation. Festnahmen können nach den Regeln der Ordnungswidrigkeiten und der Strafprozessordnung erfolgen – zumindest für einige. Die Polizei konzentriert sich insbesondere auf Touristenausrüstung, Zelte, Rucksäcke sowie Plakate und anderes Propagandamaterial. Menschen werden mit ihnen inhaftiert (fehlerhafte Inhaftierungen von Anwohnern und Gästen der Hauptstadt sind nicht ausgeschlossen). “

08:40  – Kira Yarmysh, eine Sprecherin der Anti-Korruptions-Stiftung , sagte, dass sie und Ruslan Shaveddinova durchsucht worden seien . 

04:44  – Vadim Prokhorov , Anwalt von Ilya Yashin :

Ilya Yashin wurde in der Troitsky-Abteilung des Innenministeriums der Russischen Föderation in Moskau festgehalten. 
Sie nahmen die Schnürsenkel und den Gürtel weg, verteilten Packsäcke und Bettwäsche und schlossen sie in die Zelle ein.Die Überraschung der Mitarbeiter vor Ort war unbegrenzt, als sie von Spezialeinheiten in einem Bus aus Moskau abgeliefert wurden! 
Ihm wird Artikel 20.2 des 2. Teils des Kodex für Ordnungswidrigkeiten der Russischen Föderation vorgeworfen, weil er an einem Wählertreffen am 14. Juli vor dem Moskauer Rathaus teilgenommen hat. Mögliche Festnahme bis zu 10 Tagen. 
Die Troitsky-Polizei hat nicht die geringste Beziehung zu diesem Territorium (dem Gebäude des Rathauses in Twerskaja)! 
Aber jetzt arbeiten die Moskauer Behörden und die „Strafverfolgungsbehörden“ an der aus meiner Sicht gesetzlosen Technologie, wenn die Häftlinge zu Polizeistationen weitestgehend vom Zentrum Moskaus transportiert werden, dort ein Protokoll erstellt wird und dort ein Prozess stattfindet. 
Sie versuchen, den Protest auf diese Weise über das maximale Territorium aufzuteilen. 
Heute wird anscheinend eine Sitzung des Trinity District Court für Ilya Yashin stattfinden. 
Die Zeit ist noch unbekannt.Und das nennt man Putins Wahlen!Ich hoffe, dass diese Gesetzlosigkeit der Behörden nicht Tausende von Moskowitern davon abhält, heute nach Twerskaja einzureisen!

03:15  – Ilya Yashin nach einer nächtlichen Durchsuchung in seiner Wohnung eingesperrt :

Um 1 Uhr in meiner Wohnung endete die Suche. Als Ergebnis wurde nur ein Buch zurückgezogen: Fiktion, auf dem Cover des Ermittlers sah das Wort “Revolution”. Sie wollten die Putin-Plan-Broschüre 2007 abholen, aber irgendwann haben sie ihre Meinung geändert.Ungefähr eine halbe Stunde dauerte das Verhör (direkt in der Wohnung). Ich bat darum, das Protokoll zu ergänzen, dass ich die Strafsache als politisch motiviert betrachte und es ablehne, Fragen zu beantworten, unter Bezugnahme auf Artikel 51 der Verfassung. Geheimhaltungsabonnement verweigert zu geben.Danach wurde ich aus dem Haus geholt und in einen Planwagen verladen. Begleitet von einem Dutzend Soldaten der Sondereinheiten des Innenministeriums, in Masken und mit Waffen, wurde ich zur Polizeistation von Troitsk gebracht.Ich nehme an, dass ich hier, weit weg vom Zentrum Moskaus, unter Verwaltungsarrest gestellt werde.Wir müssen auf diese dreiste Empörung mit einer massiven Straßenperformance reagieren. Sie wissen wo und wann: 14:00, Twerskaja, 13.Russland wird frei sein.

07:00  – In der Twerskaja-Straße und entlang des Puschkin-Platzes bis nach Malaja und Bolschaja Dmitrowka stehen Metallzäune .

00:00  – 3500  Facebook-Nutzer und 3500  VKontakte-Nutzer haben ihre Bereitschaft angekündigt, an der Aktion “Rückgabe Ihres Rechts auf Wahlen” teilzunehmen .20. Juli 2019

Nach einer Kundgebung zum Sacharow-Prospekt am 20. Juli 2019 haben unabhängige Kandidaten, deren Unterschriften vom Wahlkomitee der Stadt Moskau abgelehnt wurden, eine Erklärung verteilt:

ERKLÄRUNG UNABHÄNGIGER BEWERBER NACH MOSGORDUMAm 20. Juli versammelte sich die größte Kundgebung der Bürger in den letzten Jahren auf der Sacharow-Straße in Moskau. Die Hauptvoraussetzung: Zulassung von unabhängigen Kandidaten zu den Wahlen in der Moskauer Stadtduma, die von den Wahlkommissionen des Bezirks illegal abgesetzt wurden. Diese Anforderung ist angemessen, angemessen und gerecht. Es muss ausgeführt werden.Wir Kandidaten sind der Ansicht, dass die direkte Verantwortung für die politische Krise in der Stadt beim Bürgermeister von Moskau, Sergei Sobyanin, liegt. Wir appellieren öffentlich mit einem Vorschlag für ein Treffen zur Erörterung der aktuellen Situation an ihn.Wir bieten dem Menschenrechtsrat unter dem Präsidenten der Russischen Föderation an, ein außerplanmäßiges Treffen abzuhalten, um die in Moskau stattfindenden Ereignisse zu bewerten und sich den Forderungen der Moskauer anzuschließen.Wir erklären unsere Absicht, uns am 27. Juli um 14:00 Uhr mit Kandidaten für die Abgeordneten an den Wänden des Moskauer Bürgermeisteramtes zu treffen, falls unabhängige Kandidaten nicht innerhalb einer Woche nach der Kundgebung für die Wahlen registriert werden.Wir fordern die Bürger auf, bereit zu bleiben, auf die Straße zu gehen und an Protesten teilzunehmen.Wir fordern die Abgeordneten der Stadt Moskau (in erster Linie das Twerskoi-Viertel, in dem sich das Büro des Bürgermeisters befindet) auf, an dem Treffen am 27. Juli teilzunehmen und zur Wahrung der legitimen Rechte seiner Teilnehmer beizutragen.Wir laden zu dem Treffen Vertreter der Öffentlichen Kammer von Moskau, Mitglieder des Menschenrechtsrates unter dem Präsidenten der Russischen Föderation sowie Chefredakteure der russischen Medien zur unabhängigen Überwachung ein.Wir fordern die Strafverfolgungsbehörden auf, die rechtlichen Schritte von Bürgern und unabhängigen Kandidaten zum Schutz ihrer Rechte nicht zu behindern und die Polizei vor der rechtswidrigen Anwendung von Gewalt gegen Menschen zu warnen.20. Juli 2019Anastasia Bryukhanova 
Julia Galyamin 
Kirill Goncharov 
Gennady Gudkow, 
Dmitri Gudkow 
Ivan Schdanow 
Dmitry Klotchkov 
Maxim Kruglov 
Sergei Mitrokhin 
Liebe Sable 
Alexander Soloviev 
Elena Rusakov 
Sergey Tsukasa 
Roman Yuneman 
Constantine Jankauskas 
Ilya Yashin