Rektor versucht, Schüler vor Schneebällen zu schützen und die AfD empört sich darüber

9965 Artikel

Rektor versucht, Schüler vor Schneebällen zu schützen und die AfD empört sich darüber

14. Dezember 2020 Allgemein 0

Die AfD war wieder einmal einen komplizierten Sachverhalt in ein Wortbild gepackt und dabei Protagonisten und Antagonisten schlichtweg vertauscht.

Was ist denn geschehen?

An der Geschwister Scholl Schule in Fulda hat ein Rektor, an einem Schneetag eine unkonventionelle Durchsage abgegeben, die Schüler dann zu ihren Eltern mit nach Hause brachten.

Die Hälfte des Sachverhalts ist dann wohl bei der AfD gelandet, während die andere Hälfte des Sachverhalts schlicht eingespart wurde. Die eingesparte Sachlage war die, dass der Rektor versuchte, schwächere und sensiblere Schüler vor angreifenden Schülern zu bewahren.

Was ist bei der AfD hängen geblieben?

Es war die dritte Durchsage

Der Schulleiter hat zuerst versucht, das Werfen von Schneebällen auf andere Kinder zu verbieten und das dann durchgesagt. Einige Kinder warfen dann immer noch Schneebälle auf kleinere Kinder und behaupteten, sie würden einen Schneemann bauen.

Dann sagte der Schulleiter durch, dass keiner mehr einen Schneemann bauen sollte, weil der Schneemann scheinbar als „Munitionslager“ für Schneebälle gebraucht wurde. Die Kinder bauten dann urplötzlich eine „Schneefrau“ und bauten nach der Ansage munter weiter.

Dann nahm die Schule das Hausrecht wahr und verbot, den Schnee anzufassen. Die Schneebälle hörten wenigstens auf.

Die meisten Eltern bedankten sich

Die meisten Eltern bedankten sich später auf Facebook über diesen Entscheid, weil der Sachverhalt des Mobbings an der Schule ein bekanntes Problem ist. Die Schule hat eine Null-Toleranz Politik gegen Mobbing und versucht es stets einzugrenzen und ermahnt die Kinder immer zu Fairness und Toleranz untereinander.

Ob die Eltern der Rüpel in der AfD sind?

Bei der AfD kam auf mehreren Seiten nur die Info an, dass die Schule das Bauen von Schneemännern verbot. Bei uns vorstellbar, wie eins der Rüpel-Kinder sich bei AfD Eltern beschwerte: „Wääääh, die Schule verbot uns Schneemänner zu bauen!“

Wir danken der Schule dafür.

Zusatz: Bei genügend Eisdichte kann ein Schneeball mühelos wie ein Stein aufschlagen. Es gibt auch durch Schneebälle ernste Verletzungen.

Scroll Up