SPD Wahlkämpfer konnte nicht ahnen, dass Russland Atomwaffen hat

9965 Artikel

SPD Wahlkämpfer konnte nicht ahnen, dass Russland Atomwaffen hat

23. April 2022 Allgemein 0

Was steht da? S A T I R E? Mit diesen Buchstaben kann doch keiner was anfangen.

Im Sommer und Frühherbst 2021 hat die SPD einen Wahlkämpfer für die Bundestagswahl aufgestellt, der nicht ahnen konnte, dass Russland über Atomwaffen verfügt und nicht wusste, dass der Einsatz von Atomwaffen schlecht für die Gesundheit ist.

Kanzler Scholz bei seiner Erklärung am Dienstag in Berlin: schwer auflösbares Dilemma

Doch dieser Olaf S., dessen Nachnamen wir, aus Persönlichkeitsgründen anonym halten, der inzwischen eine Heidenangst vor besagten Atomwaffen hat, geht nun in die Offensive: “Warum hat mir das absolut niemand in eine Wahlkampfveranstaltung reingegröhlt? Die hätten einfach schreien können ‘Heyyyy, Typ mit langen Haaren und bayerischen Akzent, Russland hat Atombomben.’ Dann hätte ich nicht rausposaunt, dass ich als Bundeskanzler die Bundesrepublik regiere. Jeder weiß doch, dass das dann der mit den Atombomben macht und nicht der ‘Bundeskanzler’. Scheiße, wieso wählt Deutschland ständig Bundeskanzler, wenn da einer Atomwaffen hat? Wissen die nichts von dem?”

Doch Olaf S. hat einen Trick auf Lager, den er zeitnah umzusetzen gedenkt. “Nach der nächsten Flutkatastrophe fahr ich mal einfach in den Urlaub und schreibe dem Habeck, auf dem Weg zum Flughafen, noch irgendeinen Nonsens mit dem Wort ‘Wording’, schalte im Urlaub alle 28 Handys ab und behaupte einfach, ich wäre doch bei allen Bundestags- und Kabinettssitzungen anwesend gewesen. Danach werden die den Typen mit den Atombomben vermutlich direkt zum Bundeskanzler ernennen. Mein Kumpel Gerd S. (der Nachname wird auch bewusst anonym gehalten, aber es ist die Frau, die ständig die Raute macht) hat den Typen schon im Bundestag sprechen lassen. Das lief ziemlich gut. Seine Atomraketen bringt er dann einfach mit zur Bundestagssitzung. Wenn Ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss googeln, was ein ‘Wording’ ist und den Habeck anrufen.”

Derweil kündigt Christine Lambrecht einen Ringtausch an: “Also der Ring ist 8 Karat Feingold. Vom OTTO Versand. Kaufpreis sag ich nicht. Und ich bin echt gespannt, wieviel Panzer mir Rheinmetall dafür baut.”