Wir teilen das auch (und zwar für den Staatsschutz)

9965 Artikel

Wir teilen das auch (und zwar für den Staatsschutz)

8. Dezember 2020 Allgemein 0

Eine unbekannte Initiative ruft ab dem 20. Dezember dazu auf, Infrastruktur und Verkehrsknotenpunkte zu blockieren. Der Beitrag stammt von der Gruppe „D-Day 2.0“ und wurde bereits 110.500 mal aufgerufen. Der Aufruf ist noch mal in Englisch, Italienisch und Russisch ausgegeben.

Erwähnt wird auf der Telegram Seite der suspendierte Polizeibeamte Michael Fritsch. Der Polizist aus Hannover trat, in Dortmund, auf einer Anti Corona Demo auf, wo er NS-Vergleiche zog. Es ist unbekannt, ob er in diesen Aufruf involviert ist.

Als Polizist müsste er eigentlich wissen, dass den Menschen, die sich an einer Blockade von Verkehrsknotenpunkten beteiligen, ein Führerscheinentzug drohen kann.

Scroll Up